Sonntag, 28. März 2010

Taake, Horna, Antifa, und ein gut aufgelegter Singh

Grüße!

Am Mittwoch, den 24.03.10 besuchten wir das im Osnabrücker Club "N8" stattfindende Konzert von Blackshore, Agantyr, Horna & Taake .... und erlebten zugegebenermaßen eine positive Überraschung.

Da interviewt man Hoest (Taake) in der Erwartung, schlimmstenfalls für politisch provokantes Nachbohren eine aufs Maul zu bekommen, ..

und dann stellt sich der Herr als bedacht antwortender und vernünftiger Mensch heraus, der freundlich sowohl Fragen zu der Geschichte vor ~3 Jahren als auch zum gegebenen Verdacht der absichtlichen "Negativ-PR" beantwortet - und sich anschließend sogar für die "Chance zur Klarstellung" bedankt.

[Für die, die es nicht wissen: Hoest trat damals im Essener Turock bei einer Taake Show mit einem auf den Oberkörper gemalten Hakenkreuz auf, woraufhin die Band landesweit boykottiert wurde.]

Ebenfalls war für uns natürlich interessant, welche Auswirkungen das bis heute auf den Ruf von Bands wie Horna hat, die mit Taake Deutschland betouren und somit auch Beschuldigungen ausgesetzt sind, Wegbereiter für Aktivisten zu sein, die Musik als politische Plattform mißbrauchen.

Hexenjagd, Kleinrederei? Hierzu hat sich über den Abend eine interessante Gesprächssituation entwickelt, an der sich u.a. auch der vielen bekannte Tourmanager "Singh" beteiligte.

(An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Veranstalter, der uns die Interviews erst ermöglicht hat !!)

Wer jetzt neugierig ist, kann sich einen Konzertbericht mit Interviewschnipseln im nächsten HMHTV-Beitrag ansehen - oder einfach erneut das Blog besuchen, hier posten wir nämlich in Kürze ungekürzte/längere Interviews, die wir in der Sendung nur anreißen können.
(wenn alles klappt. ;-) )

Stay tuned,
Andi
2 5 6

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

7 8

9